Radsportabteilung

des TV 1875 Burglengenfeld

Font Size

Cpanel

JuraCup - Altenstadt 2017

Ausflug in die Bayernliga gemeistert

Am 6. Mai trafen sich die besten Cross-Country-MTB-Fahrer Bayerns zum Kräftemessen in Altenstadt. Dieses Bayernliga-Rennen war zugleich die dritte Veranstaltung um den Jura-MTB-Cup 2017. War es am Vortag bei der Streckenbesichtigung noch nass und glitschig, zeigte sich das Wetter am Renntag von seiner besten Seite. Und das war gut so! Ist die Strecke auch bei trockenen Verhältnissen schwierig genug und stellt die Biker vor eine harte Probe. Manch einer der 211 gemeldeten Athleten bekam schon beim Einfahren weiche Knie und verzichtetn angesichts von Drops, Steinfeldern, steilen Rampen und Steilkurven auf dem äußerst verwinkelten Parcours durch den Wald auf einen Start. Elf Starter des TV Burglengenfeld mischten sich unter Bayerns Elite und schlugen sich wacker. Drei Kids eroberten sogar einen Platz auf dem Siegerpodest.

Beim Bambini-Rennens durften die 16 Starter zwei Sportplatzrunden mit einer kurvigen Single-Trail-Passage durch den Wald drehen. Emma Leupold und Leopold Sigl erwischten einen hervorragenden Start, hielten das Tempo hoch und erkämpften sich beide die Silbermedaille.

Weiterlesen ...

JuraCup - Abensberg 2017

Gruppenbild in AbensbergDie zweite Veranstaltung in der Rennserie um den Jura-MTB-Cup 2017 führte unseren Nachwuchs zum Obi-Cup nach Abensberg. Unsere ausdauerstarken Sportler trumpften groß auf und eroberten unter den 186 gemeldeten Startern neun Podestplätze.
Auf der schnellen Strecke ohne besondere technischen Schwierigkeiten war diesmal weniger das fahrtechnische Können als eine gute Kondition gefragt.
19 Bambini eröffneten den Renntag. Nach einem etwa einem Kilometer langen Anstieg galt es ein Rapsfeld durchqueren, auf dem die Pflanzen so hoch waren wie sie selbst. Es folgte eine rasante Abfahrt zurück ins Ziel. Hier kämpfte sich Leopold Sigl an allen Konkurrenten vorbei und sicherte sich mit hauchdünnem Vorsprung den Sieg! Emma Leupold erkämpfte sich den zweiten Platz und Ines Reindl verpasste das Stockerl mit Platz vier nur knapp.

Weiterlesen ...

Aktuelle Seite: Startseite Nature Ride JuraCup