Radsportabteilung

des TV 1875 Burglengenfeld

Font Size

Cpanel

Mountainbiker in einheitlicher Kleidung

Gruppenbild mit den neuen weißen T-Shirts

Seit 2014 hat sich unsere Nachwuchsgruppe stetig vergrößert. Aus den ursprünglich  7 Kindern und 4 Trainern ist inzwischen eine stolze Gruppe von 50 Kindern mit 14 Trainern geworden. Damit die Kinder bei Veranstaltungen, vor allem bei Siegerehrungen,  einheitlich gekleidet auftreten können, haben nun die Jüngsten der TV Radsportabteilung Funktion T-Shirts gespendet bekommen. Das freute vor allem Abteilungsleiter Markus Wiendl und die Trainer, als sie vom Bauunternehmen Ehrenreich aus Teublitz aus der Hand von Kerstin und Georg Ehrenreich 55 Stück Funktion T-Shirts überreicht bekamen. Natürlich streiften die TV Velo Bulls gleich ihr neues Outfit über und präsentieren stolz die neue Teamkleidung. (Franz Pretzl)

Unser Nachwuchs war bei der Bundesnachwuchssichtung

Paula Leupold qualifizierte sich für die deutschen Mountainbikemeisterschaften

Paula Leupold und Michael Fuchs reisten Anfang April nach Hausach in den Schwarzwald, um sich dort erstmals bei einer Bundesnachwuchssichtung mit den besten jugendlichen Bikern Deutschlands zu messen.
Bei der Streckenbesichtigung zwei Tage vor dem Rennen wurde schnell klar, dass es kein einfacher Wettkampf wird. Der kurvige 2,8 km Singletrail-Rundkurs mit ca. 90hm, auf dem schon die Deutsche Meisterschaft ausgetragen wurde, war voll von technisch anspruchsvollen Anstiegen, Steilabfahrten, Drops, Baumstämmen, Rockgarden und sonstigen Hindernissen.
Aufgrund des großen Teilnehmerfeldes wurde die Reihenfolge für die Startaufstellung des Hauptrennens in einem Slalomwettbewerb mit zwei Durchgängen am Vortag ermittelt. Nach zwei heftigen Stürzen im letzten Trainingslauf entschied sich Paula Leupold für zwei Sicherheitsläufe auf dem 700m langen Steilhang. Michael Fuchs brachte sich durch einen Sturz im zweiten Durchgang um seine gute Ausgangsposition aus dem ersten Lauf. Somit mussten sich beide beim Hauptrennen am Sonntag in den hinteren Startreihen einsortieren.
Doch das konnte die beiden bei sehr guten äußeren Bedingungen nicht beunruhigen. Sie bewiesen in einem großartigen Rennen Moral und ließen sich auch von kleineren Stürzen nicht aufhalten. Runde um Runde kämpften sie sich durch den herausfordernden Parcours.
Michi Fuchs finishte nach vier Runden auf Platz 69 (von 86 Startern) und Paula Leupold sicherte sich nach drei Runden mit Platz 19 (von 28 Starterinnen) sogar die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft. Das Ziel "nicht Letzter zu werden" wurde somit weit übertroffen.

Weiterlesen ...

Alles über unsere Kids

Mai 2018

Zweites Rennen im Jura-MTB-CUP in Abensberg

April 2018

Erstes Rennen im Jura-MTB-Cup in Painten

Paula Leupold und Michael Fuchs bei der Bundesnachwuchssichtung

 

September 2017

Sechstes Rennen im Jura-MTB-Cup in Sandharlanden

Fünftes Rennen im Jura-MTB-Cup in Neukirchen

Juli 2017

Viertes Rennen im Jura-MTB-Cup in Windischeschenbach

Paula beim Bayernliga-Rennen in Samerberg

Mai 2017

Drittes Rennen im Jura-MTB-Cup in Altenstadt

Zweites Rennen im Jura-MTB-CUP in Abensberg

April 2017

Erstes Rennen im Jura-MTB-Cup in Painten

Die Freiluftsaison ist eröffnet.

Gruppenbild von der ersten Ausfahrt 2017

Januar 2017

Unsere talentiertesten Jugendlichen sind regelmäßig zum Stützpunkttraining des BRV eingeladen. Einmal ging es dabei auch auf die Langlaufstrecke.

Unterkategorien

Aktuelle Seite: Startseite Archiv Nature Ride